Team

Oft wird ein Ort erst zu etwas Besonderem durch die Menschen, die ihn prägen. Das Team von Carmen Lucia zeichnet sich durch langjährige Erfahrung, fundierte Ausbildung und Spaß bei der Arbeit aus. Diese Authentizität in Freude und Klarheit entfaltet für die Übenden eine inspirierende Wirkungskraft. Das interdisziplinäre Team macht Carmen Lucia – ganzheitliches Training besonders.


Carmen Sosniski

Studio Leitung

Die Leidenschaft zum Tanz ist seit meiner Kindheit immer mehr in meinem Herzen gewachsen. Geboren und aufgewachsen bin ich in Brasilien. Dort habe ich eine Ausbildung im klassischen Ballett und ein Studium zur Diplom Sportwissenschaftlerin absolviert. In Deutschland kam dann eine Zusatzausbildung als Zertifizierte Pilates Trainerin.

In allen meinen Kursen versuche ich, meinen Teilnehmer/innen möglichst viel von meiner Begeisterung für Bewegung mitzugeben.


Heike Hellmann

Yin Yoga Trainerin

Der Focus in meinem Unterricht liegt im Erlangen von Ruhe, Kraft, Freude und Leichtigkeit. Die Übungen beinhalten Elemente des Thai Yoga (thai: Rue-Si-Datton) und des Yin Yoga.

Die Liebe zum Yoga entwickelte sich bei mir nach vielen Reisen durch Asien. Ich studierte diese alte Körperarbeit mehrere Jahre im ITM Institut in Chiang Mai bei Meister Chongkol Setthakorn. Diese Ausbildung beinhaltet die Lehren von Dr. Jivaka Kumar Bhaccha (Arzt von Buddha). Seit mehr als 20 Jahren unterrichte ich mit Freude und Inspiration.


Laura Prado

Pilates und Vinyasa Yoga Trainerin

Bewegung ist mir wichtig. Ich genieße, den Körper zu entdecken und in Bewegung zu bringen. Unser Körper ist das Vehikel des Lebens, deswegen braucht er Bewegung, Liebe und regelmäßige Aktivitäten, um gesund und geistig fit zu bleiben.

In Venezuela habe ich Sprache studiert (Übersetzerin von Beruf), Capoeira und Ashtanga Yoga gemacht, und kam nach Deutschland im Jahr 2017. Hier habe ich Pilates entdeckt und war sofortig verliebt. Ich mache gerade eine Pilates Ausbildung und in Venezuela habe ich verschiedene Yoga-Fortbildungen absolviert (Reise durch die Chakren, Bhakti Yoga, Meditation).

"Höre deinen Körper zu...”, “Macht, was du kannst...", "Spaß zu haben..." und "Genieße die Bewegung", sind die Begriffe meinen Unterricht. Ich freue mich, wenn du mitmachen kannst. Ich lade dich ein, Zeit für dich zu genießen, wie der Dalai Lama sagte "Verbringe jeden Tag einige Zeit mit dir selbst".

 


Elke Bludau

zertifizierte Pilates- Trainerin, Diplom in Sportwissenschaft, Ausbildung in Tanz, Gesang, Schauspiel

Nach 15 Jahren als professionelle Bühnentänzerin und Choreografin (Tanztheater, Moderner Tanz, Fernsehballett, Musicals, Shows) arbeite ich nun als Schauspielerin und Sprecherin.

Während meiner Tanzausbildung in Amsterdam Anfang der 80-Jahre lernte ich dort das erste Mal Pilates-Training kennen.

Nach einer Verletzung Anfang 2000 half mir das Pilates-Training und ich fing seit 2001 an, Pilates-Training selbst zu unterrichten.

Da ich vom Tanz und Gesang komme, lege ich viel Wert auf die Atmung im Pilates, die Verbindung von Atmung und Bewegung sowie die genaue Ausrichtung des Körpers. Den Körper zu erforschen, fasziniert mich. Ich beschäftige mich mit unterschiedlichen Körpertechniken wie Feldenkrais, Embodiment, Somatisches Training, Laban-Bartenieff und baue diese gern in mein Training ein.

 


Annika Spanknebel

Vinyasa Yoga Trainerin

Meine Stunden sind liebevoll und wohlwollend gestaltet. Meine Intention ist es immer wieder ins Spüren des eigenen Körpers und darüber in Kontakt mit sich selbst zu kommen, was im hektischen Alltag zu häufig verloren geht. Du entscheidest darüber, was dein Körper braucht und wenn du im Kontakt mit ihm bist, ist es viel leichter zu hören was er dir sagt.

Neben dem Yoga bin ich ganzheitliche Ernährungsberaterin und- therapeutin. Was bedeutet denn hier ganzheitlich? Ich schaue mit dem Anliegen, mit dem du zu mir kommst, nicht nur isoliert dieses „Problem“ an, sondern bedenke alles was du mitbringst. Dementsprechend behandle ich eine Fructoseintoleranz beispielsweise nicht ausschließlich durch das Weglassen fructosehaltiger Lebensmittel, sondern wir schauen uns an, was in deinem Darm los ist, dass dein Körper Fruktose nicht verstoffwechseln kann. Häufig liegt das Problem hier nämlich beim Zustand der Darmschleimhaut.

Lerne mich gerne, in einer Yogastunde kennen und dann können wir besprechen, ob für dich ein Termin bei mir sinnvoll wäre oder ruf mich einfach an. Das Studio von Carmen, bietet sogar die Möglichkeit eine Beratung direkt vor Ort durchzuführen.


Cloe Ji

Pilates Trainerin

Cloe ist zertifizierte STOTT Pilates & Polestar Pilates Trainerin, aus Seoul, Süd-Korea.

In meinen Unterricht setzt ich sie als Ziel, Menschen zu einem verbesserten Körperbewusstsein und einem ausgeglichenen Verhältnis zu verhelfen und somit die allgemeine Lebensqualität eines jeden Einzelnen zu verbessern."

Seit Mai 2017 bin ich als Pilates Trainerin tätig.


Marcela Herrera

Rückbildung Trainerin mit Pilates Ausbildung im Hintergrund, aus Kolumbien

Ich habe mehr als 8 Jahre Erfahrung in Pilates Training , dazu mein eigenes Erholungserlebnis nach zwei Schwangerschaften. Außerdem habe ich Fortbildungen für die Schwangerschaft, Rückbildung und den Beckenboden nach Gunda Mervelskemper besucht. Auch an der Fortbildung "Postnatales Training" von Verena Wiechers im Dezember 2018 und Januar 2019 teilgenommen. 

 


Mareike Eschweiler

Medical Yoga Trainerin

Als Physiotherapeutin habe ich über 15 Jahre praktische Erfahrung in der Therapie von Menschen mit neurologischen und anderen Erkrankungen. Durch meine derzeitige Tätigkeit als Neurowissenschaftlerin habe ich diese Praxis durch Forschung erweitert. Wobei mich dabei insbesondere das Zusammenspiel von Bewegung (Motorik) und Hirnleistungsfähigkeit (Kognition) (in der neurologischen Rehabilitation) interessiert.

Ich selbst bin begeisterte Yogini und praktiziere seit 10 Jahren Yoga. Meine Berufung als Therapeutin und Wissenschaftlerin und meine Begeisterung für den ganzheitlichen, heilenden Ansatz des Yoga habe ich durch eine Ausbildung zur Medical Yoga Lehrerin vereint. Nun möchte ich das Hilfreichste aus meinen Qualifikationen durch unser Medical Yoga Angebot für Sie nutzbar machen.